ÜBER UNS

An der Kanayam Road im ländlichen Kulappully, Kerala (Süd-Indien) lebt Rajan Karippallath mit seiner Familie. Nur einige Meter von ihrem Wohnhaus entfernt befindet sich sein kleines Atelier, in dem er seit über 20 Jahren Kleidungsstücke aller Art fertigt, seit 2016 auch unsere Kalam Boxers.

Mit besonderer Rücksicht auf höchste Qualität in Verarbeitung und Tragekomfort entstehen sie aus einzigartigen, hochwertigen Stoffen aus reiner Baumwolle, welche wir ebenfalls von lokalen Händlern beziehen. In kleinen Auflagen werden sie von Hand genäht.

 

Die Idee entstand aus der Faszination hinsichtlich außergewöhnlicher Textilien, die in der Kalamkari Print-Art ihren Ursprung finden. Hierbei handelt es sich um ein traditionell süd-indisches Stempeldruckverfahren, typisch für dieses sind orientalische Elemente mit teils aufwändigen Motiven, welche sich wiederholt zu farbenfrohen Mustern erschließen. Dieses in der westlichen Mode eher unkonventionelle Textil-Design als Grundlage für individuell gestaltete Boxershorts zu verwenden, war von Anfang an Inspiration und Intention unserer Marke.